Das Aromaöl Muskatellersalbei oder auch Clary Sage setze ich besonders bei einer Wellness-Entspannung-Massage am Abend ein oder auch im Neuro-Athletik-Training.

 
Hier wird unser Input-System der Exterozeption - um genauer zu sein der Olfaktorische Sinn verbessert.

 

Die Clary Sage Pflanze und deren positiven Wirkstoffen wird schon seit dem Mittelalter zur Beruhigung der Haut und zur Entspannung des Nervensystem eingesetzt.

Tipps zur Anwendung:

 

Schlafverbesserung: Des weiteren kann dieses Ästherische Öl für einen besseren Schlaf eingesetzt werden. Dazu benetze einfach Dein Kopfkissen mit 1-2 Tropfen des Öls.

 

Menstruationsprobleme: Auch kann Clary Sage bei Menstruationsproblemen eine Linderung veschaffen, dazu massiere einfach ein paar Tropfen auf den Bauch auf und verreibe sie.

 

Verspannte Muskeln: Muskatellersalbei kann auch gut bei verspannter Muskelatur helfen. Dazu mische je nach Muskelbereich ca. 5 Tropfen mit 5 Tropfen eines Trägeröls und massiere die betroffene Muskelregion ein.

Weitere passende Themen:

Neuro-Athletik-Training

Mobile Massage