Neuro-Orthopädisches Personal Training/ Coaching (PT)

Für jeden geeignet, der gemeinsam mit Mir als seinem Trainer seine Trainingsziele verfolgen und erreichen will. Ein Training, das auf die konstitutionellen Eigenschaften, persönlichen Fähigkeiten, eventuellen Verletzungen und Wünschen des Klienten genauestens abgestimmt wird.

 

Gemeinsam wird das Trainingsziel erarbeitet, und mit Tipps und den Erfahrungen von mir als Dein Personal Trainer/ Coach rücken die Ziele (z.B. Schmerzfreiheit, bessere Bewegung/Mobilität, Leistungsfähiger sein) in greifbare Nähe.

 

Um die Trainingserfolge sichtbar zu machen und um einen bestmöglichen Trainingsplan zu erstellen, bietet sich eine Bewegungsanalyse nach Gray Cook oder weitere spezielle Assessments an, die den aktuellen Trainingsstand aufzeigt. Im Training sollte diese in bestimmten Abständen wiederholt werden um den Trainingsplan oder das Pensum daran anzupassen.

 

Personal Training ist nicht ortsgebunden, d. h. es kann direkt bei Dir zu Hause, Outdoor, in einem Fitnessstudio/ Raum, an einem anderen Ort oder auch Online durchgeführt werden, an dem Du Dich wohlfühlst und gern trainieren würdest.

 

Ich habe mein Personal Trainings auf das medizinische, Neuro-Orthopädische und Neuro-Athletische Ausrichtung spezialisiert, um so die Performance von Freizeitsportlern und Profisportlern zu verbessern aber auch die Stabilität und um eine bessere Verletzungsprohylaxe zu erhalten. Durch gezieltes Training können auch entstehen Fehlhaltungen und Schmerzen vermieden werden.

Natürlich kann meine Spezialisierung auch im Rehabilitativen Bereichen eingesetzt werden. Ich habe einige Erfahrungen im Neuro-Orthopädischen-Funktionstraining mit Orthesenträgern.

 

Besondere Trainingsformen von mir als Personal Coach sind dabei das:

Neuro-Athletic-Training